Neska-Politas
IMG_5164-Bearbeitetfinalweb.jpg

Neska

In Memoriam Neska
Es kann sie nur einmal geben!

Neska ist 16 Jahre und acht Tage alt geworden!
 
Sie war unsere erste Neufundländerhündin und hat gleich damit
angefangen, mehrere Berufe auszuüben:
 
- Schwiegervater-Sitter, wenn wir aus beruflichen Gründen mal nicht so
  viel Zeit hatten mit ihr zu laufen, musste der Schwiegervater ran,
  er hatte damals eine sehr gute Kondition.
 
- Missionar, nicht nur meine Freundin hat gelernt, dass man, wenn man mit Neska alleine ist, nicht  gleich auf jeden Stuhl hüpfen muss, um von den kleinen Milchzähnen nicht gekniffen zu werden und viele haben gelernt, dass Neska ein besonderer Hund ist
 
- Psychiaterin, sie hat uns immer wieder nur mit einem Blick auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn wir zu hektisch, zu nervös oder zu ungehalten waren
 
- Gärtnerin, die von uns gepflanzten Rosen hatte sie zum Fressen gerne
 

- Biertesterin, sie musste jeden Abend mit einem nicht gerade kleinen Schluck probieren, ob das Bier, das wir uns eingeschüttet hatten , auch gut war, sie gab    sonst keine Ruhe
 
- Babysitter, natürlich nahm sie sich als Älteste im Rudel die Freiheit, die Welpen als erste auf dieser Welt zu begrüßen, ob die Mutterhündin wollte oder nicht
 
- Grauer Panther, sie hat die jungen Hunde im Rudel gelehrt, das Alter zu respektieren, auch, wenn sie das ein oder andere Mal den Kürzeren zog
 
- Maskottchen, viele Jahre hat sie durch ihre Anwesenheit beim Admirals- Cup die Veranstaltung bereichert, wir konnten allen Blödsinn mit ihr machen und sie hat die Aufmerksamkeit genossen, die ihr gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert, sie hat wohl jedes Mal den Veteranencup gewonnen
 
- Ausbilderin, durch sie haben wir gelernt, dass ein Neufundländer dahin kommt, wohin er will, egal, was im Weg steht, und diese Hunde oft ihren eigenen Willen und sehr viel Selbstbewusstsein haben
 
- Diva, man konnte nicht an ihr vorbeisehen und sie nicht ignorieren!
 
Wenn wir noch länger nachdenken, werden uns sicherlich noch einige Berufe einfallen, die sie sich zur Berufung gemacht hatte.
 
Sie bestach durch ihren Blick und ihr selbstbewusstes Auftreten und wird
uns sehr fehlen, vielleicht auch dem ein oder anderen, der sie kannte.